Die Programme auf dieser Seite sind für den privaten Gebrauch kostenlos.

Sie können die Entwicklung mit einer Spende unterstützen:

D-BOX Imageflashingassistent Version 3.4.2

Flashtool für die dbox2

History:

3.4.2:
- Prüfung auf Belegung von Port 68 auf Port 69 geändert, da Port 68 nicht direkt benötigt.

3.1.1:
- IFA für Linux: Fix für Fehler beim Programmstart "avi konnte nicht geöffnet werden"

3.1:
- Boxtyperkennung
- Warnmeldung falls versucht wird ein Image mit falscher Flashgeometrie zu flashen

3.0 Final:
- Mehrere Problemchen behoben
> Fehler beim Lesen von MULTI_SZ
> UDP-Tabelle wurde unter Vista nicht vollständig gelesen
> Memoryleak beim lesen der Statusinformationen über Netzwerk
- Neuer Linuxkernel
- Sprachdefinitionen angepasst (nur bei Türkisch fehlt noch die Übersetzung für die neuen Teile)

RC6:
- Statusanzeige & Logfunktion mit ohne Nullmodemkabel
- Nokiaboxen mit nur 16MB sollten sich nun auch wieder flashen lassen können (ungetestet)
- Timeoutprobleme beseitigt
- Neue Version der Serverkomponenten verwendet (dadurch kann es beim Beenden zu Abstürzen kommen, Problem wird noch untersucht)
- Letze Beta vor der Final (nur noch Sparchdefinitionen anpassen und Kleinigkeiten)
- Telnet-Login-verhalten bei der FTP-Version verbessert

RC5:
- MediaSense-Problem unter Vista behoben (wenn an der Netzwerkkarte nichts angschlossen war, wurde als IP nur 0.0.0.0 erkannt)

RC4:
- Fortschrittsanzeige im Programm
- Eventuelles Problem mit Windows 98 behoben
- Verbesserung bei TFTP-Server-Timeouts, diejenigen die welche hatten bitte ich diese Version noch einmal zu testen und zu berichten.
- Images mit Bootloader können wieder geflasht werden
- Abfrage ob NFS-Serverports frei sind rausgenommen
- Kleinigkeiten

RC3:
- Problem mit hohen Netzwerkadapter-IDs behoben, dies betraf insbesondere ältere Betriebssysteme als Vista
- Die deutsche Sprachdefinition lässt sich nun auch unter Windows 9x laden
- Programm wieder startbar, wenn kein Comport installiert ist

RC2:
- u-boot 1.3.1
- Binaries verkleinert (Danke an JTG-riker)

RC1: First release

584102 Downloads    Download (2204 KB)

μcode-Checker Version 1.0.3

Überprüft die Ucodedateien im angebebenen Ordner und gibt die Version an.

104586 Downloads    History    Download (440 KB)